31. Dezember 2013 - 15:13 Uhr (MEZ)

 

Informatives zu 2014   

 

 

Hin und wieder werde ich angesprochen und nach meiner Meinung gefragt, was die Astrologie zu 2014 zu sagen hat. Nachfolgend nur kurz und auch nicht repräsentativ, da ich keine Mundanastrologin bin:

 

Zur Wintersonnwende am 21.12.2013 (9:13 Uhr MEZ)

Die Erde ging nun am 21.12.2012 nicht unter. Der alte Maya-Kalender der  eine Zeitepoche von 5126 ging zu Ende.


         

    

Pluto im Steinbock (2008 - 2024) wird uns sicher weiter in den nächsten Jahren gesellschaftlich und wirtschaftlich auf die Sprünge helfen: Krankhaftes aufdecken, wandeln oder transformieren (siehe Wirtschaftskrise,Gesundheitsrefrom und unser Schulsystem).

 

Ab April 2012 durchläuft nun endglütlig Neptun die Fische und wird uns ganz sicher bis 2025 helfen, eine andere Form des Miteinanders zu kultivieren. Bedingungslosigkeit, Empathiefähigkeit und Herzensqualitäten dürfen endlich als Qualitäten angesehen und gelebt werden.

 

Nicht zuletzt hat uns Uranus, der ab Mai 2010 bis 2019 das Tierkreiszeichen Widder durchläuft, zu mehr Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, gepaart mit einem enormen Erfindungs- und  Pioniergeist, aufrufen. Regenerative Energiequellen werden zur Normalität und in unser tägliches Leben integriert. Nun wird wird es Mittel und Wege geben, die unseren Planeten nicht mehr weiter zerstören, sondern ihn aufräumen und langsam wieder aufbauen. - Gott sei´s Gedankt!

 

OK! Das sind natürlich viele Zukunftsgedanken meinerseits.

 

Abschließend möchte ich Euch aber hierzu nochmals einen Vortragsausschnitt einer buddistischen Nonne "Ayya Khema" nochmals zitiren:

 

 



. . .  Um was geht es eigentlich?

In der Geschäftigkeit des täglichen Lebens wird oft vergessen, daß es höhere Werte gibt als die alltäglichen, denen wir nachjagen. Vor allen Dingen passiert dies, wenn die Jagd so aufreibend ist, daß überhaupt keine Ruhepausen eintreten. Dann vergißt der Mensch vollkommen, um was es eigentlich geht.

 

Es geht bestimmt nicht darum, mehr zu haben, oder mehr zu wissen. Mehr als wer? Der Nachbar? Oder jemand am anderen Ende der Welt? Oder derjenige, der bei uns im Haus wohnt? Mehr als gestern? Die ganze Jagd, die sich im weltlichen Leben abspielt und sich in der Schnelligkeit und Geschwindigkeit spiegelt, in der jeder vorwärtskommen will, ist ein Trugbild. Wo ist vorwärts? Die Welt ist rund. Unsere Lebensdauer ist von Geburt bis Tod. Wenn wir älter werden, werden wir körperlich schwächer. Wo ist da vorwärts? Es geht höchstens rückwärts.

 

Die Menschen vergessen vollkommen, was wirklich wichtig ist. Selbst wenn wir es hören, ist es uns immer noch nicht klar, was im Mittelpunkt des Geschehens steht. Um was geht es denn eigentlich? Geht es darum keine Schmerzen zu haben? Oder geht es darum besser meditieren zu können als unser Nachbar? Oder vielleicht besser als alle Anwesenden? Weiß eigentlich jeder, um was es geht? . . .

 

 

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schöne – besinnliche Weihnachtszeit und einen beschwingten  Rutsch ins neue Jahr!

 

Bis bald … Karin Kruse

 

-------------------------------------
Karin Kruse

Beratende Astrologin

Mitglied im Dt. Astrologenverband e.V.

Jägerstr. 1   ·   D-82008 Unterhaching

Tel:     +49 (89) 66508300 

Mobil: +49 (177) 6813075

info@individual-astrologie.com

www.individual-astrologie.com